Baubiologische Messtechnik
Aufbauseminar Teil 1 – Felder, Wellen, Strahlung
Sie wollen sich auf Basis der Messtechnik-Basisseminare weiterbilden und/oder sich als Baubiologische/r Messtechniker/in IBN qualifizieren? Dann ist dies das richtige Seminar für Sie. Bereits vorhandenes Wissen wird hier vertieft und durch praxisnahe Beispiele sowie Einsatz geeigneter Messgeräte ergänzt. Im Mittelpunkt steht Wissen rund um elektrische und magnetische Gleich- und Wechselfelder, elektromagnetische Wellen, Radioaktivität und Radon, geologische Störungen, Luft- und Körperschall sowie Licht.
Programm
- Physikalische Felder
- Elektrische Wechselfelder
- Magnetische Wechselfelder
- Aufbau und Struktur des „Gutachtens“
- Elektrische Wechselfelder, Hochfrequenz
- Praxismessungen nach SBM/Randbedingungen
- Radioaktivität
Sonstiges
- Zugangsvorraussetzung: Basis-Seminar Felder, Wellen, Strahlung
- Bitte bis 7 Wochen vorher anmelden, um die Teilnahme zu sichern.
- Vor Beginn des Seminars erhalten Sie digitale Seminarunterlagen zur Vorbereitung.
- Kleinere Änderungen im Programmablauf behalten wir uns vor.
- Nach Teilnahme am Seminar bekommen Sie innerhalb von ca. 3 Wochen eine Teilnahmebestätigung.
Stornobedingungen
- 6 bis 3 Wochen vor dem Seminar: 150 € Stornogebühr
- 3 Wochen bis 24 Std. vor Seminarbeginn: 300 € Stornogebühr
- Bei Nicht-Erscheinen oder vorzeitigem Seminarabbruch wird der volle Betrag berechnet.
Wir empfehlen den Abschluss einer Seminar-Rücktritts-Versicherung.
nächster Termin:
Johannes Schmidt
Beratung, Referent Fachgebiet Baubiologische Messtechnik, Prüfungsauschuss Fernlehrgang Baubiologie und Baubiologische Messtechnik
Brigitte Schneider
Verwaltung und Betreuung Teilnehmende (Fernlehrgang / Seminare)
Über die Baubiologie
Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.
25 Leitlinien
Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.