b-wohnbar

Kernkompetenzen: Bauleitung, Bauplanung, Handwerk, Bauausführung

Wir sorgen für ein wohltuendes Raumklima.

Das Planungsbüro b-wohnbar mit den Arbeitsschwerpunkten Baubiologie und Messtechnik existiert seit 2004.

Meine Kunden sind oft junge Familien mit dem Wunsch, ein gesundes, schadstoffarmes Haus zu bewohnen. Aber auch zunehmend ältere Menschen möchten bezüglich ihrer E-Smog/Schadstoff-Situation beraten werden und fordern Untersuchungen an; desgleichen öffentliche Auftraggeber wie Kommunen (Schulen, Ämter), Dienstleister und Stiftungen.

Besonderheiten meiner Beratungsstelle
Wenn mein Büro aufgesucht wird, gibt es ein erstes Gespräch und ein Getränk kostenlos. Ein ausgewähltes Literaturangebot zum gesunden Bauen und Leben ist vorhanden.

Leihgeräte für Messungen
Zusammen mit der Architektenkammer Niedersachsen (AKNDS) wurde ein Messgerätepool (Raumklima, Feuchtigkeit u.a.) angelegt, sodass die Geräte nach Einweisung oder mit meiner Unterstützung von Lehrgangsteilnehmern ausgeliehen werden können.

b-wohnbar

Olaf Böhm, Dipl.-Ing. Architekt und Baubiologe IBN

An der Beeke 27a
DE-30974 Wennigsen

Sorry, No posts.

b-wohnbar

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.