Baubiologie Dr. Amberg-Schwab, Ingenieurbüro für Gesundes Wohnen

Kernkompetenzen: Bauberatung, Elektrosmogmessung/-reduzierung, Immobiliencheck, Sanierungsberatung, Schadstoff-/Schimmelpilzprüfung, Vorträge

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand. – Charles Darwin

Baubiologie als Gesundheitsvorsorge
Wir Menschen verbringen 90 Prozent in Räumen und sind uns über wohnbedingte Gesundheitsrisiken oft nicht bewusst. Übliche Bau- und Sanierungskonzepte schaffen kein gesundes Raumklima, ungeeignete Materialien können uns gesundheitlich ruinieren.

Die Baubiologie trägt zur Gesundheitsvorsorge bei, die zu einem guten Leben genauso dazugehört, wie  vernünftige Ernährung und Bewegung. Gerne unterstütze ich Sie zusammen mit meinem Ehemann Dipl.-Ing. Wolfgang Schwab, Bauingenieur, bei Ihrem Bau- oder Sanierungsvorhaben.

Expertise
Nach meinem Studium der Biologie und Chemie mit Promotion in Chemie an der Universität Würzburg war ich viele Jahre in der angewandten Forschung am Fraunhofer-Institut für Silicatforschung tätig, wo ich nachhaltige Materialien im technischen- und Lebensmittelbereich entwickelt habe. Durch meine Ausbildung zur Baubiologin IBN schließt sich für mich der Kreis meiner beruflichen Tätigkeiten.

Baubiologie Dr. Amberg-Schwab, Ingenieurbüro für Gesundes Wohnen

Dr. Sabine Amberg-Schwab

Heinrich-Grob-Str. 39
DE-97250 Erlabrunn

Sorry, No posts.

Baubiologie Dr. Amberg-Schwab, Ingenieurbüro für Gesundes Wohnen

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.