Baubiologie & Umweltanalytik MB Berlin

Kernkompetenzen: Bauberatung, Bauleitung, Innenraumanalytik, Sanierungen

Ihr Partner für baubiologisch gesundes Wohnen, Arbeiten und Bauen in Berlin-Brandenburg.

Häuser planen und bauen, Altes sanieren und besser werden lassen waren von Anfang an Eckpfeiler meiner beruflichen Laufbahn. 1982 begann ich diese als Installateur mit einem Wirkungskreis vom Einfamilienhaus bis zu Industriebauten. Mein Portfolio erweiterte sich in den Jahren um Trockenbau-, Fliesenleger-, Maler- und Tischlerarbeiten.

All das kam mir zugute, als ich 1999 ein Planungsbüro eröffnete und dann viele Ein- und Zweifamilienhäuser planungsseitig auch meine Handschrift in sich trugen.

2014 qualifizierte ich mich zum Baubiologen IBN und besuchte anschließend Weiterbildungsseminare zur Baubiologischen Messtechnik IBN.

Heute profitieren meine Kunden von all dem Wissen, den Bauerfahrungen und den Kenntnissen um die Zusammenhänge zwischen Mensch, Umwelt und Gesundheit.

Baubiologie & Umweltanalytik MB Berlin

Michael Bauske

Straße 44 Nr. 18 a
DE-13125 Berlin

Sorry, No posts.

Baubiologie & Umweltanalytik MB Berlin

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.