Weller Works GmbH & Co. KG

Kernkompetenzen: DGNB Auditor, Energieberatung, Holzbau, Lehmbaustoffe, ökologische Baustoffe, Sanierung, Schreinerei, Zimmerei

"Gemeinsam gestalten wir eine Welt, in der Elektrizität nicht nur Strom bedeutet, sondern auch Vertrauen, Komfort und Nachhaltigkeit."

Werdegang 
Nach vielen Jahren Holzbau als Hobby habe ich nach der baubiologischen Sanierung des eigenen Hauses und eines größeren Bauträgerprojektes in Holzbauweise mein Hobby zum Beruf gemacht und als Holztechniker zusammen mit Bernhard Schaefer (Schreiner, Holztechniker) und David Schatz (Schreiner, Zimmerermeister) die Firma Weller Works gegründet. Inzwischen wurde unser Team durch einen Bauingenieur und einer Fachkraft für Lehmbau bereichert. Wir sind Ausbildungsbetrieb für die Gewerke Zimmerei und Schreinerei.

Angebot 
Neben der klassischen Zimmerei und Schreinerei liegt uns besonders die baubiologische Sanierung von Bestandsgebäuden am Herzen. Nach vielen Projekten bringen wir die nötige Erfahrung mit und können mit unserem breit aufgestellten Team eine ganzheitliche Beratung erbringen. Diese beinhaltet auch bauphysikalische Betrachtungen, Planungsleistungen (Eingabepläne, Baugenehmigung) und Energieberatung (Energie-Effizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes). Ein Bestandsgebäude sinnvoll zu sanieren, macht uns nicht nur Spaß sondern ist auch unter ökonomischen, sozialen und ökologischen Betrachtungen meist eine gute Entscheidung. Und wenn neu gebaut werden soll, leisten wir mit der Holzbauweise einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.
In unserem als Passivhaus geplanten Büro- und Produktionsgebäude können wir Ihnen im Rahmen einer Beratung auch gleich Beispiele und Muster zeigen.

Weller Works GmbH & Co. KG

Ralf Weller

Bahnhofstr. 23
DE-93161 Sinzing

Sorry, No posts.

Weller Works GmbH & Co. KG

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.