Architekturbüro Michael Kirchner

Kernkompetenzen: Altbausanierung, Bauleitung, Bauplanung, Energieberatung, Schimmel-/Schadstoffsanierung

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Anwendung baubiologischer Denk- und Handlungsansätze in allen Bereichen des täglichen Lebens selbstverständlich werden.

Schwerpunkte
Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Planung von Baubiologischen Neubauten, in der Altbausanierung und der Erstellung ökologischer Bebauungspläne unter Berücksichtigung der nachfolgenden Anforderungen an die heutige Architektur:

  • Energiesparendes Planen und Bauen (BAFA-Berater, KfW-Energieeffizienzexperte, DENA-Energiepässe)
  • Ökologisches Planen und Bauen
  • Baubiologisches Planen und Bauen (Allergiker gerechtes Planen und Bauen, MCS-gerechtes Planen und Bauen)
  • Schimmelpilz- und Schadstoffsanierungen
Architekturbüro Michael Kirchner

Michael Kirchner Architekt BDB Dipl.-Ing. (FH)

Am Lösershag 33
DE-97772 Wildflecken

Sorry, No posts.

Architekturbüro Michael Kirchner

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.