Baubiologie Stefan Haberlander

Kernkompetenzen: Bau- und Projektleitung von Altbau- und Denkmalsanierung, Bauberatung, Bauplanung, Raumgestaltung

Die Einfachheit der Einfachheit liegt in seiner Einfachheit.

Kompetenz
Seit über 25 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Erlernt habe ich den Handwerksberuf des Maurers. Schon in jungen Jahren war ich begeistert und fasziniert von historischen Bauwerken. Durch die verschiedenen spannenden Stationen, die ich in meinem Berufsleben kennenlernen durfte, sind mir neben dem Handwerk auch die Aufgaben als Sachgebietsleiter und Bauherrenvertreter im öffentlichen Dienst sowie das komplexe Tätigkeitsfeld im Architekturbüro vertraut.

Natürlich
Seien es Putze aus Sumpfkalk oder Lehm, seien es Dämmstoffe aus Hanf, Stroh oder Flachs – die Hochwertigkeit natürlicher Baumaterialien ist ein Mehrwert für alle am Bau Beteiligten und schafft Bauwerke mit einem guten Gefühl für künftige Bewohner.

Gemeinsam
Das beste Netzwerk befindet sich vermutlich im Wald – ein starkes und intelligentes Team von Pflanzen und Mikroorganismen mit unterschiedlichen Stärken schafft eine herrliche, gesunde Umgebung. Deshalb bin auch ich Teil eines Netzwerks aus Handwerkern und Planern/Architekten, welches sich individuell für das jeweilige Bauprojekt zusammenstellt.

Leben
Meine Beratungsstelle habe ich 2021 gegründet. Sie befindet sich im Herzen des Rupertiwinkel am Tachinger See.

Baubiologie Stefan Haberlander

Stefan Matthäus Haberlander

Salling 3
DE-83373 Taching am See

Sorry, No posts.

Baubiologie Stefan Haberlander

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.