Eco-Wise

Kernkompetenzen: Baubiologische Messtechnik IBN, Bauleitung, Bauplanung

Eco-Wise steht für ökologisch, ökonomisch und weise.

Meine berufliche Laufbahn begann 1997 im Feuchteschutz-Unternehmen meines Vaters, in dem ich sehr viele Feuchteschäden und Schimmelpilzprobleme gelöst habe. Weiter ging es als Bauingenieur bei einem Bauunternehmen sowie als Teamleiter für Wartungsarbeiten bei einer Wohnungsgesellschaft. Heute bin ich selbstständiger Baubiologe und Messtechniker, habe viele Häuser gebaut und gepflegt und unzählige Schimmelpilzprobleme gelöst.

Schwerpunkte meiner Arbeit

  • messtechnischer Bereich wie Elektrosmog, Schimmelpilze und Schadstoffe
  • Baubegleitung und Beratung – von der Hilfe bei der Baustoffwahl bis zum kompletten Turnkey-Abschluss mit Champagner im Kühlschrank.

Fortbildungen
Ich bin Bauingenieur und Messtechniker IBN, Mitglied beim Verband Baubiologie und besuche regelmäßig Fortbildungen – so bin ich immer aktuell informiert. In meiner Freizeit bin ich Imker.

Mein Aktionsradius
Ich arbeite national und international. Amsterdam ist mein Standort, doch im Umkreis von 200 km liegen auch Belgien, Köln und Dortmund.

Projektbegleitung von Anfang bis Ende
Die Besonderheit meiner Beratungsstelle ist die Rundumbegleitung aller Projekte – von Messungen (Elektrosmog, Schadstoffe, Schimmelpilze und Candida) bis zur kompletten Sanierung, Renovierung und Neubau.

Eco-Wise

Pieter Hennipman

Nieuw Zeelandweg 15 W
NL-1045 AL Amsterdam

Sorry, No posts.

Eco-Wise

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.