HBH Baubiologie GmbH

Kernkompetenzen: Baubiologische Gebäude-Energieberatung IBN, Schadstoffuntersuchung, Ursachensuche für Schimmelbefall

Ihr Ansprechpartner rund um die Baubiologie, gesundes Wohnen und Leben sowie Bauen unter dem Aspekt der Gesundheit und Nachhaltigkeit.

Mit meiner Baubiologischen Beratungsstelle IBN trage ich seit 2016 dazu bei, das Bewusstsein für ein gesünderes Wohnumfeld zu wecken. Dabei habe ich die kollegiale Zusammenarbeit mit anderen Baubiologen und dem IBN sehr zu schätzen gelernt.

Ich bin Baubiologe IBN, Gebäudeenergieberater HWK, Sachverständiger und Gutachter für Schimmelschäden in Innenräumen, Sachkundiger gem. BGR 128 Anhang 6A: Umgang mit Altlasten, Fachkundiger gem. TRGS 524 Anlage 2A: Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit in kontaminierten Bereichen.

Ich bilde mich ständig weiter und besuche viele Fortbildungsveranstaltungen in den Bereichen Mikrobiologie und Schimmelpilzsanierungstechnik, Feuchtemess- und Sanierungstechnik, baubiologische und ökologische Bau- und Sanierungstechnik.

HBH Baubiologie GmbH

Ralf Borrmann

Pfinztalstraße 79
DE-76227 Karlsruhe

Sorry, No posts.

HBH Baubiologie GmbH

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.