Stefan Bauer – Baubiologie & Umweltanalytik

Kernkompetenzen: Baubiologische Messtechnik IBN, Naturbaustoffhandel

Aus privater sowie professioneller Erfahrung weiß ich um den großen Wert eines ganzheitlichen baubiologischen Wohnumfelds.

Ganzheitlich bauen und leben
Nach Jahren als Holzkaufmann und dem Bau unseres eigenen Wohnhauses fand ich meine Berufung in der Baubiologie. Die verblüffenden Erfahrungen hinsichtlich Gesundheit und Wohlbefinden der ganzen Familie zeigten mir, wie wertvoll ein ganzheitliches baubiologisches Wohnumfeld ist. Dies bedeutet für meine privaten wie auch gewerblichen Kunden, dass neben den allgemein bekannten Wohlfühlfaktoren möglichst viele physikalisch und chemisch messbaren Aspekte gesunden Wohnens und Aspekte wie elektromagnetische Felder, elektromagnetische Hochfrequenz, Infraschall oder auch Radon und sonstige Schadstoffbelastungen einbezogen werden.

Expertise
Neben dem Studium der Baubiologie erweiterte ich mein Fachwissen durch die Ausbildungen zum geprüften und zertifizierten Baubiologischen Messtechniker SBM sowie TÜV-Sachverständigen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen. Jährliche Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich der Baubiologie sind für mich selbstverständlich. Dadurch biete ich meinen Kunden richtige, fundierte Messungen und bin immer auf aktuellem Stand.

Schwerpunkt meiner baubiologischen Tätigkeit ist die baubiologische Messtechnik nach dem SBM 2015.

Mein Aktionsradius ist grob der niederbayerische Raum mit angrenzendem Österreich.

Stefan Bauer – Baubiologie & Umweltanalytik

Dipl.-Kfm. Stefan Bauer

Andreas-Stahl-Str. 3
DE-94034 Passau

Sorry, No posts.

Stefan Bauer – Baubiologie & Umweltanalytik

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.