Monika Gertz

Kernkompetenzen: Naturbaustoffhandel

Das oberste Ziel jeder Baumaßnahme sollte es sein ein positives Wohnumfeld zu schaffen.

Seit 1988 beschäftige ich mich beruflich mit gesundem Bauen im Rahmen von Beratung und Verkauf im Naturbaustoffhandel. 1994 habe ich mich ergänzend beim IBN zur Baubiologin fortgebildet und betreibe seit 2006 die Baubiologische Beratungsstelle.

Fachberatung zum Thema Naturbaustoffe:

  • Farben oder Putze
  • Bodenbelag
  • Wärmedämmung
  • Vor- und Nachteile einzelner Materialien oder Produktgruppen

Beratung zum gesunden Schlaf:

  • Materialien im Naturbett und im Schlafzimmer
  • Elektroklima im Schlafraum
  • Schlafplatzuntersuchung

Workshops, Seminare und Vorträge zu aktuellen Themen und Produkten.

Monika Gertz

Monika Gertz

Alleenstr. 20
DE-73230 Kirchheim Teck

Sorry, No posts.

Monika Gertz

Über die Baubiologie

Die Baubiologie beschäftigt sich mit der Beziehung zwischen Menschen und ihrer gebauten Umwelt. Wie wirken sich Gebäude, Baustoffe und Architektur auf Mensch und Natur aus? Dabei werden ganzheitlich gesundheitliche, nachhaltige und gestalterische Aspekte betrachtet.

25 Leitlinien

Für einen schnellen, aufschlussreichen Überblick haben wir in 25 Leitlinien der Baubiologie die wichtigsten Parameter herausgearbeitet, sortiert und zusammengefasst. In 15 Sprachen, als PDF oder als Plakat erhältlich.